TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Silvesterlauf Kaufungen 2019

Nach dem traditionellen Weihnachtspfundelauf der funbiker am 2. Weihnachtstag trainierten einige funbiker heimlich weiter abseits des üblichen Geländeradsports und des Winterhallentrainings zwischen Beine, Po und Rücken. Sie probierten mal wieder die Laufschuhe und trafen sich unverhofft unabgesprochen und überrascht zusammen am letzten Tag des Jahres beim Silvesterlauf in Kaufungen.

Bei Rekordkulisse und Rekordteilnehmerzahlen reihten sich die funbiker mit Anhängen zwischen vielen Niestetalern und TSV-Heiligenrödern mit ein und begaben sich auf die recht wellige Bergauf- und Bergabrunde auf 7,7 Kilometer durch die Straßen Niederkaufungens und hochzus und runterzus über die Feldflur.

Angefeuert und angetrieben wurden sie von den funbikern Stefan, Thomas und Andreas im Ziel und wohl behütet von der Radsport-Familie Knoke, die für das DRK zusammen mit Dominik Steinbrecher im Einsatz an der Strecke waren. Das hessische Sao-Paulo der Silvesterläufe zeigte sich wie immer von seiner besten und lustigsten Seite zum Jahresausklang und das bei Temperaturen von knapp über null Grad anzüglich, aber jedem wurde wie auch immer warm. Dabei zu sein war alles.

       Ergebnisliste der funbiker mit Anhängen

Vogel Junior platzierte sich erstklassig mit dem 3. Platz U 12 und ließ glatt seine Mutter Kathin im letzten Anstieg stehen. Angeführt von Alois kamen fast alle funbiker und Anhänge im guten Mittelfeld unter fast 900 Teilnehmern und Teilnehmerinnen an. Unsere Anja Voss aus Kaufungen ging mal wieder als Berghexe an den Start und trieb mit ihrem Besen so manche wie unseren Gastfahrer und Tourenguide Mario Schoen vor sich her. Schön war es wie immer für alle dabei zu sein.

Die funbiker treffen sich wie immer zum Wintertraining, bei jedem Wetter und jeden Samstag, punkt 14 Uhr an der Gemeindeturnhalle in Niestetal-Heiligenrode –Gäste gerne willkommen- zu einem Ausritt mit dem Geländefahrrad. Auf ein weiter gutes, gesundes und sturzfreies Jahr 2020!

    Alois im Zielsprint wurde es dann doch leicht zu warm

    Jan als Youngster auf dem Weg zum Treppchen

   Anja mit Besen als Berghexe

   Kathrin geschwind Richtung Ziel unter den Augen Ihres Göttergatten Andreas

   Sebastian mit Hut der Nachhut

   Gemeinsam im Ziel und frohgemut dabei gewesen zu sein

 

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport