TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Sommerabschlussfahrt 2019 der Funbiker

Am 28.09.2019 um 9.00 Uhr startete unsere diesjährige Sommerabschlussfahrt mit 13 trailhungrigen Bikern und 2 Bikerinnen. Die Trails über Mühlenberg, Sensenstein, Gläsnertal und hinab nach Wickenrode waren fast trocken und somit super zu fahren.

Leider öffnete Petrus dann bei der Auffahrt nach Hirschhagen alle vorhandenen Schleusen, so dass unser „Kulturprogramm“ (Ruinen Hirschhagener Munitionsfabriken) im Schnelldurchgang absolviert werden musste.

Ziemlich durchnässt kamen wir dann bei unserer Mittagseinkehr im Steakhaus Rohrbachtal in Hirschhagen an.

Nachdem alle gut gestärkt und einigermaßen getrocknet waren, ging es trailig hinab nach Eschenstruth, dann – auch schön trailig, aber leider mal wieder bergauf - über St. Ottilien, den P 22 entlang zum Sender und dann hinüber zu den allseits beliebten superflowigen Söhretrails.

Von Lohfelden aus ging´s dann zurück nach Hause.

Tourdaten: 57 Kilometer, 1.060 Höhenmeter

Keine Unfälle, keine Pannen. Und trotz dem einen dicken Regenschauer eine gelungene Tour!

Abends haben wir den schönen Tag mit den Familien im Bistro Bernstein in Kaufungen gemütlich ausklingen lassen.

Ein schöner Abschluss bei leckerem Essen und viel Platz zum Spielen für die 7 Kids.

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport