TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

TSV Trialerin Celina Römmelt bei der Norddeutschen Meisterschaft in Gräfenroda

Am 22. und 23.06.19 fand der 3. und 4. Wertungslauf der Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial in Gräfenroda (Thüringen) statt. Das Gelände dort besteht hauptsächlich aus Steinen und ist sehr hügelig. Es gibt allerdings auch ein bis zwei Baumstamm Sektionen am Hang.

Celina war die ganze Woche in Hannover auf der Ideenexpo für Shows und Workshops im Einsatz und ist Freitagnacht nach Gräfenroda angereist. Ihr lag die anstrengende Woche noch in den Knochen, sodass sie schon am Samstag Probleme in den Sektionen hatte und am Ende „nur“ mit Platz fünf abschloss. Am Sonntag brach sie dann den Wettkampf nach einigen Sektionen ab, da ihre Kapazitäten am Ende waren.

Beide Tage gab es Sonnenschein, blauen Himmel und 30°, was normalerweise super ist, aber beim Wettkampf für die Fahrer nicht unbedingt von Vorteil. Insgesamt jedoch ein sehr gutes Training für den anstehenden Weltcup in Salzburg (Österreich) und das Finale der Deutschen Meisterschaft Anfang August in Berlin.

 

 

 

 

 

 

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport