TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Deutsche Meisterschaft Fahrradtrial 20“

Am 12. Mai fanden in Sulz die Qualifikationsläufe der Deutschen Meisterschaft 20“ statt. Vom TSV Heiligenrode sind Marc Schröder und Celina Römmelt an den Start gegangen. Manuel Schröder, der 2018 in der Kategorie Masters den dritten Platz belegte, fiel gesundheitsbedingt kurzfristig aus. Das Gelände dort ist groß, sehr hügelig und besteht zum größten Teil aus Natursteinen. Marc ging in der Elite Klasse an den Start und kämpfte dort in den schwierigen Sektionen um jeden Punkt. Am Ende war er mit dem 6. Platz zufrieden. Mittlerweile ist Marc mehr auf dem Enduro Rad unterwegs, allerdings lief das Training auf dem 20“ Trial Fahrrad so gut, dass er dieses Jahr auch noch bei ein/ zwei Worldcups an den Start gehen möchte. Celina startete in der Klasse Damen wo sie einen konstant guten Wettkampf gefahren ist und sich als Dritte für das Finale in Berlin im August qualifizieren konnte. Außerdem belegte sie in der Mannschaftswertung den 4. Platz, ganz knapp und punktgleich mit Platz 3. Das Wetter bereitete am Abend vor dem Wettkampftag zwar große Sorgen mit starkem Regen und Gewitter, aber am Sonntag spielte das Wetter zum Glück mit und die Sonne kam raus. Insgesamt war es ein toller Wettkampf in Sulz und ein erfolgreiches Wochenende für unsere TSV Trialer.

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport