TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Bronze für Celina Römmelt vom TSV Heiligenrode bei der Deutschen Meisterschaft im Fahrradtrial

Am Samstag, den 26.09.2020, fand die Deutsche Meisterschaft im sächsische Schönborn statt. Veranstalter war der TSC Schönborn, der die Deutsche Meisterschaft auf seinem Vereinsgelände ausrichtete. Celina startete in der Klasse „Damen“ und ging mit einem guten Gefühl an den Start. Allerdings spielte das Wetter nicht mit. Es regnete den ganzen Tag in Strömen, wodurch es sehr anspruchsvoll wurde. Der Waldboden war sehr matschig und die Steine sowie Baumstämme waren sehr rutschig. Celina hatte durch den Regen Probleme mit ihrer Bremse, sie hatte jedoch Spaß am Wettkampf und gab ihr bestes. Am Ende reichte es für Platz 3 in der Einzelwertung und mit ihrem Team Bikes in Motion belegte sie ebenfalls den 3. Platz. Es war ein nasser und kalter Tag, doch insgesamt ein toller Wettkampf, wo alle froh darüber waren, dass dieses Jahr überhaupt noch eine Deutsche Meisterschaft zustande kam.

Wolfgang Wenzel beendet die Saison 2020, als seine erste Saison seit 2002, ohne Wettkampf. Nach seinem Ausstieg aus dem Leistungssport letztes Jahr, wird er mit anderen Vereinskameraden der Sparte Trial nächstes Jahr in der Kategorie „Masters“ wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen. Die Outdoor-Saison liegt in den letzten Zügen und bis zum Frühjahr 2021 wird das Training jetzt wieder in die Halle verlagert.

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport