TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Sommergrillen der Sparte Trial

Der Trainingsbetrieb der Sparte Trial wurde im Juni wieder aufgenommen, zunächst an alternativen Trainingsörtlichkeiten. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Betreten des Trainingsgeländes für mehrere Monate untersagt. In dieser Zeit fand nicht nur kein Training statt, sondern Gras und Sträucher wuchsen frei und wild vor sich hin. Im Sommer, wo dann die Sportstätten wieder freigegeben wurden, war an ein Befahren des Geländes erstmal nicht zu denken. Mehrstündige Arbeitseinsätze, in denen das Trialgelände wieder für den üblichen Trainingsbetrieb hergerichtet wurde, prägten die letzten drei Augustwochen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Sportler/innen und Eltern, die sich an den Arbeitseinsätzen beteiligt haben. Als kleines Dankeschön organisierte die Radsportabteilung am 31. August ein Grillen für die Sparte Trial im Anschluss an das Training.

Wettkämpfe gab es dieses Jahr leider so gut wie keine, aber Trainingsbetrieb ist wieder gut ins Rollen gekommen. Alle Interessenten/innen sind wie immer herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Wir trainieren ganzjährig montags von 17:00 – 19:00 Uhr. Im Sommerhalbjahr (nach den Osterferien bis zu den Herbstferien) auf dem Trialgelände neben der WLS und im Winterhalbjahr (nach den Herbstferien bis zu den Osterferien) in der kleinen Sporthalle neben der ALS. Vereinsfahrräder sind vorhanden, Voraussetzung ist ein passender Helm und wir empfehlen Schienbeinschoner sowie Handschuhe. Eine generelle Altersgrenze gibt es weder nach unten, noch nach oben. Wir optimieren die Radbeherrschung für alle Leistungsniveaus, aber „sicheres“ Fahrradfahren sollte bereits vorhanden sein.

Am 26. September findet in Schönborn die Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Die Drittplatzierte der Damenklasse 2019, Celina Römmelt, wird auch in diesem Jahr wieder versuchen eine DM-Medaille für den TSV zu erringen. Die Abteilung Radsport wünscht ihr dafür viel Erfolg!

Arbeitseinsatz auf dem Gelände. Hier im Einsatz (v.l.n.r.) Ben Reichel, Tom Volkmann und Celina Römmelt.

Sommergrillen der Sparte Trial am 31. August in der Abendsonne nach dem Training

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport