Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

13. MTB-Marathon in Zierenberg, schneller Galopp in sengender Hitze

21.08.2012 - Während bei aufkommender Hitze am wärmsten Tag in diesem Jahr in Deutschland in Niestetal die letzten Vorbereitungen für den Umzug 40 Jahre Niestetal liefen, verschlug es auch dieses Mal einige, wenige Niestetaler nach Zierenberg zum Mountainbike-Marathon rund um den Dörnberg.

Gastfahrer René Wehnhardt und der ehemals sehr erfolgreiche Jugendfahrer und Trialer des TSV Heiligenrode, Daniel Scholz, gingen auf die 37 Kilometerstrecke. René schaffte es in der Kategorie Senioren II auf den 6. Platz und Daniel nach mehrjährigem Aussetzen in der Kategorie Herren gleich wieder mit guter Zeit, wenn auch abgekämpft auf den 9. Platz.

Die Temperaturen an diesem Tag setzten allen erbarmungslos zu, selbst im schattigen Wald, so dass einige, insbesondere auf den Mittel- und Langdistanzen aufsteckten. Unser Funbiker Alois Lorscheider-Brinkmann versuchte sein Glück auf der Mitteldistanz über 53 Kilometer und 1280 Höhenmeter. Die flowigen Singletrails konnten in schneller Schussfahrt bewältigt werden und auf freier Strecke gab es im Galopp so manche Staubfahne in sengender Hitze zur Frühschoppenzeit. Alle hechteten von einer Verpflegungsstation der Getränke nach zur nächsten. So musste Alois zwischenzeitlich mit sprichwörtlich heißen Sohlen etwas an Tempo rausnehmen und konnte erst kurz vor dem Ziel wieder angreifen und so manchen noch überholen. Bei 315 männlichen Startern landete er im Gesamtfeld der 53-KM-Distanz auf den 106. Platz und blieb damit knapp 1 Minute hinter dem schnellsten Mädchen, als einer der ältesten Senioren II-er.

Platzierung Klasse Name Zeit Distanz
6. Platz Senioren II René Wehnhardt 1:39:14 37 km - 930 HM
9. Platz Herren Daniel Scholz 1:47:11 37 km - 930 HM
37. Platz Senioren II Alois Lorscheider-Brinkmann 2:41:06 53 km - 1.280 HM


Wieder dabei: Daniel Scholz mit der Nr. 551 und Alois Lorscheider-Brinkmann mit der Nr. 109 hurtig in beliebtem Singletrail


Schneller Galopp beim Überholen in sengender Hitze: Alois Lorscheider-Brinkmann

Die Fotos sind dankenswerterweise von www.masch-foto.de und www.reitmaier.info . Besonderen Dank gilt wieder einmal den Zierenberger Mountainbikefreunden zur Ausrichtung dieser Veranstaltung mit den wunderschönen Wegen und Pfaden, besonders der derzeit heiß umkämpften single-trails, rund um den Dörnberg und Bärenberg.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016