Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Silvesterlauf Kaufungen mit Funbikern

06.01.2014 - Zum Jahresabschluss 2013 trieb es den halben TSV Heiligenrode nach Kaufungen. Im 41. Jahr bei schönstem kühlen Sonnenwinterwetter gab es wieder einen Teilnehmerrekord beim Silvesterlauf in Kaufungen.

Auch einige Funbiker zeigten sich wieder dabei auf der welligen Bergauf- und Bergabrunde. Traditionell schlüpfte unser neuer Jung-Funbiker Mario Schön in ein Kostüm der befreundeten Skiabteilung. Er trug einen magentafarbenen Basthut (wohl in Erinnerung an einen ehemaligen deutschen Rennradstall) und schwitzte dabei zum Spaß etwas mehr, was ihm für eine Zeit mit 42:25 reichte. Alois Lorscheider-Brinkmann, leicht verschnupft, lief passabel im 1. Drittel der 1006 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf 7,7 Km mit und kam mit 36:27 in der Alterklasse auf den 27. Platz.


Alois Lorscheider-Brinkmann auf der Strecke


Mario Schön gut behütet...

Angefeuert wurden die beiden von den Funbikern Stefan Palt im Ziel und wohl behütet von Jörg Knoke, der für das DRK im Einsatz an der Strecke war. Das hessische Sao Paulo zeigte sich wie immer von seiner besten und lustigsten Seite zum Jahresausklang, dabei sein war alles.

Die Funbiker treffen sich wie immer zum Wintertraining, bei jedem Wetter und jeden Samstag, punkt 14 Uhr an der Gemeindeturnhalle in Niestetal-Heiligenrode –Gäste gerne willkommen- zu einem Ausritt mit dem Geländefahrrad.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016