TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Ralph`s Runde

Am Samstag, 19.10. stand wieder „ Ralph`s Runde“ im Kalender der Funbiker.

Ralph Göttig war ein guter Freund und Vereinskamerad, welcher uns nach einer schweren Krankheit viel zu früh verlassen hat. 

Seit seinem Tod im Jahre 2012 besuchen wir regelmäßig seinen Baum im Friedwald.

Dieses Jahr hat Andreas Vogel eine super Tour in der Gemarkung des Friedwaldes am Schäferberg geplant und einen Geburtstagsstop bei unserem Benjamin Löffler in Calden organisiert.

Die Tour verlief trocken, doch der Regen vom Vortag sorgte für schlammige Streckenabschnitte, welche kaum als störend empfunden wurden. Dass Hebepassagen bei den „ Vogeltours „ zum Programm gehören, ist inzwischen bekannt. Es ist auch bewundernswert, dass bei den E- Bikern der Muskelzuwachs an den Armen inzwischen größer ist, als bei den Beinen. Kein Wunder, wenn man ständig ein 22 kg Bike über Bäume heben muss ;-).

Nun, alle Teilnehmer waren auf die „ Vogeltours „ vorbereitet und es hat allen gefallen.

Mit viel zu vielen Bratwürsten im Magen quälten sich die Funbiker dann wieder von Calden durch die Stadt  nach Hause.

Ein großer Dank geht an Andreas für die tolle Planung und an Benny für die leckere Verpflegung.

Schade war nur, dass trotz 55 km Biken keine Kalorien verloren gingen.

KPZ

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport