TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

MTB Marathons

3 Thäler Marathon Titmaringshausen

Zum 10. Mal fand nun diese tolle Veranstaltung bei schönsten Sonnenschein statt. Es war das vorletzte Rennen vom Nutrixxion Cup.

Hierbei wurden auch die Hessischen Meisterschaften im MTB-Marathon als auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften mit adh-Pokal ausgetragen.

  1. Platz, 20. Gesamt Stefan Palt AK Senioren3, auf der Mitteldistanz 59 Km und 1505 Hm
  2. Platz, 10. Gesamt Tobias Mann AK Herren auf der Kurzdistanz 33 Km und 840 Hm

Bild 1

Langenberg Marathon

Am 6.10.2019. fand nun das letzte Rennen der Nutrixxion Trophy in Bruchhausen statt.

Der Veranstalter wechselt jedes Jahr zwischen zwei Ortschaften, was natürlich viel Abwechslung in den Langenberg Marathon hinein bringt. Um 10 Uhr ging es dann bei 3 Grad auf die doch relativ trockene Strecke (es hatte die letzten Tage nur geregnet), aber einige Trails sollten doch mit Vorsicht gefahren werden. Nasse Steine, Wurzeln und matschige Spurrillen machten es dann zum Ende noch sehr spannend, aber wenn so langsam die Kondition nachlässt, muss man seinen Kongurenten ziehen lassen.

3:17:02 Stunden für 65 Km und 1900 Hm, 37 Sekunden konnten nicht mehr aufgeholt werden.

  1. Platz, 25. Gesamt für Stefan Palt in der AK Senioren3

Bild 2

 

Bild 3

Pünktlich zur anschließenden Siegerehrung der Nutrixxion Trophy fing es dann an zu regnen.

Aber das konnte der Freude von Stefan Palt auch nichts mehr anhaben, der dieses Jahr wieder erfolgreich seinen 2. Platz bei der Trophy verteidigt hat.

Die Nutrixxion Trophy wurde nun zum 13. Mal ausgetragen und es gab 9 Rennen, 7 kamen in die Wertung. Zum Cup gehörten bekannte Rennen wie Kellerwald, Zierenberg, Bilstein und weitere fünf im Sauerland um Willingen und Winterberg herum.

Rückblickend war es wieder eine sehr erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019.

Bild 4

 

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport