TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (März - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - Februar):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Top 20 bei Trial WM für Römmelt und Wenzel

Vom 07. bis 10. November fand in der chinesischen 15 Millionen-Einwohner-Stadt Chengdu die diesjährige Weltmeisterschaft im Fahrradtrial statt. Die Trial WM war wie im letzten Jahr in die UCI Urban Cycling Worldchampionships eingebettet. Neben den WM-Titeln im Trial ging es ebenso um die Titel im Cross Country Eliminator und BMX Freestyle Park. Team Deutschland war bei Trial WM so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Insgesamt gab es sechs Medaillen aus sechs Wettbewerben, davon zwei WM Titel. Zwei Medaillen in einer Kategorie gab es bei den 26“ Junioren. In der Kategorie 26“ Elite, der sogenannten Königsklasse, blieb Deutschland ohne Finalteilnehmer (Top 6) und Medaille. In dieser Kategorie, wo sieben Weltmeister am Start waren, landete der beste Deutsche auf Platz 14. Knapp dahinter, auf Platz 17, landete der Sportpolizist Wolfgang Wenzel (28) vom TSV Heiligenrode. Für ihn war dieses Ergebnis seine beste internationale Platzierung in 2018 und seine beste WM-Platzierung in dieser Kategorie überhaupt, dementsprechend glücklich und zufrieden ist er über diesen Erfolg. Neben Wolfgang Wenzel gab es eine zwei Sportlerin aus Hessen und zwar seine Vereinskameradin Celina Römmelt. Sie glänzte mit vielen guten Einzelaktionen und landete, bei ihrer zweiten WM, auf Platz 14. Mit der Trial WM endete auch die diesjährige Trialsaison. Römmelt und Wenzel sind dankbar für alle Unterstützer und Sponsoren, die zu so einer erfolgreichen Saison beigetragen haben. Jetzt heißt es erstmal ein paar Tage Regeneration, bevor die Trainingspläne für 2019 aus der Schublade geholt werden. Der nächste Weltcup findet Anfang Juli statt, die nationalen Wettkämpfe beginnen bereits Ende April / Anfang Mai. Auch wenn bis dahin noch ein bisschen Zeit ist: Nach der Saison ist vor der Saison!

 

 

 

 

 

 

 

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport