TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (März - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - Februar):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Langenberg Marathon und Nutrixxion Trophy Siegerehrung

Am 07.10. fand der Langenberg MTB Marathon mit Start in Wiemeringhausen (nähe Willingen) statt.

Für die meisten das letzte Rennen der Saison 2018 mit anschließender Siegerehrung der Nutrixxion Trophy, doch dazu später mehr.
Auf dem Weg ins Sauerland war morgends nichts vom goldenen Oktober zu sehen, 8 Grad, kleine Regenschauer und Nebel ab Usseln.
Start war ab 10 Uhr, es klarte auf und es war trocken von oben. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und fast komplett trocken, die Wurzeltrails und die Bachdurchfahrt sollten aber trotzdem vorsichtig gefahren werden.
Tobias und Georg kamen gut durch, während irgendjemand bei Stefan ab km 12 den Stecker gezogen hatte.
Nichts ging mehr und er musste berghoch teilweise schieben, da halfen auch nicht die auf munternde Worte von Georg, der ihn überholte. Die nahende Verpflegungsstation und ein schraubender Georg (Sattelstütze rutschte) hat dann aber geholfen und nach gemeinsamer Weiterfahrt konnte Stefan wieder Fahrt aufnehmen.
7. Platz Georg Hoffmann auf der Langdistanz
7. Platz Stefan Palt auf der Mitteldistanz
8. Platz Tobias Mann auf der Kurzdistanz
Im Anschluss gab es die Siegerehrung für die Nutrixxion Trophy.

Die Nutrixxion Trophy wurde nun zum 12. Mal ausgetragen und es gab 8 Rennen, 6 kamen in die Wertung und mindestens 4 mussten gefahren werden. Spannend bis zum letzten Rennen, da doch einige Fahrer gute Streichergebnisse hatten.

Zum Cup gehörten bekannte Rennen wie Kellerwald, Zierenberg, Bilstein und weitere vier im Sauerland um Willingen und Winterberg herum.

Drei Funbiker kamen in die Wertung und belegten folgende Plätze
4. Platz Georg Hoffmann von 33 in der Altersklasse Senioren 2 auf der Langdistanz
2. Platz Stefan Palt von 40 in der Altersklasse Senioren 3 auf der Mitteldistanz
5. Platz Tobias Mann von 29 in der Altersklasse Herren auf der Kurzdistanz

Mehr Infos zu den Funbikern gibt es unter: www.mtb-funbiker.de oder www.radsportimtsv.de

Training ab sofort: Samstags, 14:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle Heiligenrode.

Gäste sind wie immer willkommen.

KPZ

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport