TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (März - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - Februar):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Arbeitseinsatz auf dem Trialgelände

Am 07.09.2018 trafen sich die Trialer des TSV Heiligenrode, um auf dem hiesigen Trialgelände mal wieder ordentlich was zu bewegen. Die Steinsektionen, welche bereits seit dem Jahr 2013 größtenteils unverändert auf dem Gelände sind, haben ihren würdigen Anspruch bereits bei der Norddeutschen Meisterschaft und zuletzt bei der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr unter Beweis gestellt. Doch auch die Nachwuchsfahrer sollen und wollen sich an den Steinen austoben können, doch der bisherige Anspruch war für die kleineren Mitglieder der Radsportabteilung einfach zu groß. So musste ein wenig angepackt werden, um die Steine in neue Positionen zu bringen.

Da jedoch auch die kleinen Steine nicht mal eben mit vier bis fünf Erwachsenen bewegt werden können, wurde tatkräftige Unterstützung durch die Firma Ullrich Bau aus Niestetal -  Heiligenrode zugesagt. Als der Bagger anrollte, war bereits im Vorfeld geplant, wie das Ergebnis aussehen sollte, doch die Größe und das Gewicht der einzelnen Steine verlangten auch dem Führer des Baggers einiges ab, um dann letztendlich die Steine so zu positionieren, wie man es den gerne hätte.

Nach drei Stunden war die Arbeit letzten Endes getan und man blickte auf ein würdiges Ergebnis. Wie gut das Ergebnis tatsächlich ist, wird sich in den nächsten Trainingseinheiten zeigen.

Bei dieser Gelegenheit möchte sich die Sparte Trial nochmals recht herzlich bei der Firma Ullrich Bau bedanken, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht hat. Wir bedanken uns ebenfalls für die Planung bei Marc Schröder, Manuel Schröder und Wolfgang Wenzel und natürlich insbesondere für die Umsetzung von Tom Volkmann, Manuel Schröder, Marc Schröder, Paul Höfs und Celina Römmelt.

Bericht: Sparte Trial, TSV Heiligenrode
Fotos: Rudolf Martin, Abteilungsleiter Radsport

Bagger der FA Ullrich Bau GmbH im vollen Einsatz

Finetuning Diskussion von Manuel und Paul

Genaue Anweisungen von Manuel Schröder für den Führer der Arbeitsmaschine

Umsetzen einer Betonröhre mit reiner Mannes- und Frauenkraft... erst die Erdarbeiten

Umsetzen einer Betonröhre mit reiner Mannes- und Frauenkraft... uuund geschafft

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport