TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Weltcupauftakt im Fahrradtrial in Vöcklabruck (AUT)

Am 07. + 08. Juli 2018 fand im oberösterreichischen Vöcklabruck der erste Weltcup der diesjährigen Fahrradtrialsaison statt. Die letzten Jahre fand der Auftakt immer Ende Mai statt und der Weltcup erstreckte sich bis Ende September. Aber durch das neue WM-Format und die damit verbundene Verlegung von September auf November wurde der Weltcup diesen Terminen angepasst und von Mai bis September auf Juli bis Oktober verlegt.

Vöcklabruck ist seit 2015 fester Bestandteil des internationalen Fahrradtrialzirkus und hat auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine gestellt. Allerdings hat man in diesem Jahr ein neues Format getestet und alle fünf Sektionen in das Zuschauerzentrum gelegt. Die letzten Jahre waren es nur drei und es gab noch zwei Sektionen leicht abseits. Ziel des Veranstalters war es, dass der Zuschauer alle Sektionen von einem Ort aus überschauen kann. Da das Wetter an beiden Tagen mitgespielt hat, waren auch entsprechend viele Zuschauer vor Ort.

Vom TSV Heiligenrode, die beide für das Trialteam Bikes in Motion fahren, waren Wolfgang Wenzel (28) und Celina Römmelt (18) am Start. Wolfgang war die letzten Wochen sehr eingespannt durch die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft, so dass sein Training darunter litt. Dementsprechend konnte er nicht an seine Leistung vom Vorjahr anknüpfen. Letztes Jahr belegte er in Vöcklabruck, dieses Jahr reichte es leider nur für Platz 37, bei einem starken Starterfeld mit 62 Fahrern. Celina Römmelt startete bereits am Donnerstag beim Europacup in Vöcklabruck und sammelte mit Platz 2 wertvolle Weltranglistenpunkte. In der Damenkonkurrenz des Weltcups hat sie sich mittlerweile etabliert, aber in Richtung Top10 ist es noch ein großer Schritt. Sie landete in Vöcklabruck auf Platz 16, als drittbeste Deutsche.

Der Weltcup geht Ende August in Val di Sole (ITA) weiter, nachdem am 20. + 21. Juli in Moudon (SUI) noch die Europameisterschaft im Fahrradtrial stattfindet.

Wolfgang hat ein Ziel vor Augen.

Celina kriegt die Kurve

und Hopp

And the winner is ...