TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Feiertagstour der Funbiker

Am 03.10.22 war „ Tag der deutschen Einheit „ und somit Zeit mal wieder eine längere Tour unter die Stollen zu nehmen. Leider wurde an diesem Termin die offizielle „ Stonetour „ abgesagt und verschoben.

Dennoch gab es den Drang, die Steine an diesem Tag zu erobern und es wurde eine ähnliche Tour ins Visier genommen.

Das Wetter passte und dem spontanen Aufruf von Guide Andreas Vogel folgten 7 Funbiker.

Die Stonetour bringt Mountainbiker über ein tolles Streckennetz von Heiligenrode bis nach Lindewerra. Dabei werden sie sogenannten „ Steine „ angefahren: Am spitzen Stein ( neu entdeckt ), Sensenstein, Sichelnstein, Steinberg, Bilstein…………...bis Burg Ludwigstein und Burg Hanstein. Eine Tour, die mit Hin- und Rückweg immerhin 2000 hm und gut 100 km aufweist!

Unser Funbiker Jörg Erfurt hatte seinen Sohnemann Max mit im Schlepptau, welcher die Wahnsinnsdistanz als jüngster Stonetourbestreiter aller Zeiten mit Bravour meisterte. Und das mit 15 Jahren, Gratulation !

Mit dabei waren: Andreas Vogel, Klaus Schmidt, Lars Simon, Thomas Rautenstrauch, Jörg Erfurt, Max Erfurt, Klaus- Peter Ziess ( leider wegen Fußproblemen nur Halbdistanz ).

Fazit: Eine tolle Tour bei guten Bedingungen, welche allen Teilnehmern ein ständiges Grinsen im Gesicht bereitete. Das Grinsen steht hier für Zufriedenheit, Glücksgefühle, Überwindung, Spaß, Naturgenuss…………….funbiken halt.

KPZ

Trainingszeiten ab sofort wieder Samstags, 14:00 Uhr, Gemeindeturnhalle- Heiligenrode.