TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Trial Biker: Toll gekämpft in Melsungen

Am Wochenende 17./18.09.2022 nahmen Celina Römmelt, Tim Füllgraf und Jan Kiehlborn an von unseren Trial-Freunden aus Melsungen professionell organisierten Wettbewerben teil. Samstag fand im Melsunger Lindenwäldchen der vorletzte Lauf der Norddeutschen Meisterschaft statt, Sonntag wurde der letzte Lauf des Hessencup ausgefahren.
Die Organisatoren aus Melsungen hatten sich sehr viel Mühe beim Bau und Abstecken der einzelnen Sektionen gegeben, so dass unser Trial-Team abwechslungsreiche Passagen bewältigen konnten. Vielseitige Hindernisse aus Steinen aller Größe und Form sowie wurzeldurchsetzte Steilhangpassagen galt es möglichst fehlerfrei zu überwinden. Leichter Regen an beiden Tagen erhöhte die Herausforderung für die mit 20“ Rädern angetretenen Trialer.
Es waren tolle Leistungen unseres TSV Teams und der vielen Teilnehmenden, und ein sehr spannender Wettbewerb. Mit viel Kraft und Konzentration belegte Tim Füllgraf in seiner Klasse im Hessencup den ersten Platz, Jan Kiehlborn den dritten Platz. Celina Römmelt konnte sich auch über Unterstützung der amtierenden Deutschen Meisterin Nina Reichenbach sowie der Zweiten der DM, Larena Hees, freuen – innerhalb der Trial-Familie kennt man sich gut. Mit dabei zur Unterstützung waren auch unsere Trainer Marc Schröder, Tom Volkmann und Wolfgang Wenzel. Es war ein tolles Wochenende und ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam in Melsungen:
Hast Du Interesse am TSV Trial? Das TSC Trial Team trifft sich montags um 17 Uhr zum Training. Alle Altersklassen sind willkommen. Im Sommer findet Training auf dem Gelände neben der WLS statt, im Winter in der Turnhalle der GS Heiligenrode. Für Schnuppertrainings stehen Vereinsfahrräder bereit.
(Autor: Thomas Kiehlborn)

Celina Römmelt kämpft sich durch einen engen Steinparcours.

Celina Römmelt kämpft sich durch einen engen Steinparcours.

Jan Kiehlborn sammelt 10 Punkte aufgrund korrekten Durchfahrens eines Hindernisses.

Tim Füllgraf belegte den ersten Platz, Jan Kiehlborn den dritten Platz beim Hessencup-Lauf.

Fahrer und Unterstützer freuen sich über das tolle Wochenende in Melsungen: Thomas Kiehlborn (li., Punktrichter), Tom Volkmann (zw.v.li., Trial Trainer), Celina Römmelt, Jan Kiehlborn und Tim Füllgraf, Wolfgang Wenzel (re., Trial Trainer) mit Sohn Theo (vorne)