TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Sommerabschlussfahrt der Funbiker

Ein verrücktes Jahr für den Sport. Nach den coronaconformen Trainingsfahrten fand nun am Samstag, 26.09. die traditionelle Sommerabschlussfahrt statt, welche allerdings von den Temperaturen eher an eine Wintereröffnungsfahrt erinnerte.

Nach dem Motto „ Alles auf Abstand „ ging es dann pünktlich um 09:00 Uhr los. Die 11 köpfige Truppe durchfuhr dabei das Glasebachtal, Laubachtal, Hann. Münden, Wilhelmshausen…… Die Strecke hatte eine Länge von 60 km und 1000 hm und war perfekt von Andreas Vogel und Marco Jäckel organisiert. Während alle Teilnehmer konzentriert auf die Strecke schauten, hatte unser Tobi sogar noch Zeit um Kletten aufzusammeln ;-).

Ein Verpflegungsstop in einer Schutzhütte mit den wichtigsten Erfrischungsgetränken und Nahrungsmitteln brachte die Funbiker  wieder auf Vordermann. Ein Riesendank an das Familienteam Vogel und man muss es einfach erwähnen – die selbergebackenen Nussecken und Brownies der Vogel – Kids waren einfach spitze.

Die Weiterfahrt verlief trocken und wetterapp gerecht und wie erwartet setzte beim Stop Nr. 2 in Wilhelmshausen leichter Nieselregen ein.

Nach einer Dusche wurde natürlich wieder abends lecker eingekehrt und der Tag perfekt mit den Familien und Partnern vollendet.

Auf der Schattenseite gab es einen Plattfuß ( nur unten ) und einen Sturz, der zum Glück glimpflich verlief.

KPZ

Mehr Infos zu den Funbikern gibt es unter: www.mtb-funbiker.de oder www.radsportimtsv.de

Training: Samstag, 14:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle Heiligenrode.

Gäste sind wie immer willkommen.

© 2018 TSV Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport